schnee in sicht



Ein Kaltluftausbruch über die Alpen bis in den Mittelmeerraum bringt kalte Luft, aber auch ergiebigen Regen und Schnee.

PROGNOSE NORDEN:
Am Mittwoch sinkt die Schneefallgrenze am Jura auf 700 m in den zentralen Alpen auf 1000 m. Am Donnerstag sinkt die Schneefallgrenze auf 500 m. Vor allem am Donnerstag sind die Niederschläge schauerartig. In einem kräftigen Schauer können auch mal Flocken bis ins Flachland tanzen, im Flachland gibts aber sicher keine geschlossene Schneedecke. Oberhalb von 1200 m ist ab Mittwochmittag und Donnerstag mit kräftigem Schneefall zu rechnen.



PROGNOSE SÜDEN:
Aus Süden erreicht sehr feuchte Luft den Alpensüdhang. In den Tessiner Bergen, aber auch im Oberwallis und in Südbünden können erhebliche Niederschlagsmengen fallen. Bis Mittwochmorgen ist die Schneefallgrenze noch über 2000 m, dann sinkt sie auf 1200 m. Ab Mittwochmittag ist mit tiefwinterlichen Verhältnissen oberhalb von 1500 m zu rechnen. Im Simplongebiet, in den Tessiner Bergen und vor allem im Engadin kann es teils über einen Meter Neuschnee geben.

Weitere Entwicklung
Ab Freitag ist die Wetterentwicklung noch unsicher.

Christoph Siegrist, SF METEO, 26.10.2008, 20.00
Weatherwatch aktiv seit: 26.10.2008, 17.00
Gültig bis 30.10.2008, 18.00

Kommentare

Silvio Kopp hat gesagt…
Ogottogottogott ! Was tust du uns da an ? Muss ich jetzt wirklich die Skier wachsen und die Schneeketten ölen ? Ich wollte doch noch etwas fliegen ohne Kuhnagel. Die Bilder sehen sehr frisch aus, ich mach' die Läden zu und ignoriere den Winter.
Greets Silvio
andy hat gesagt…
... das war die sauce vor gut einem jahr. aber man(n) / gott / kann's auch von der schönen seite her betrachten. irgendwie ist's ja süss/zuckerig aus, aber auch kalt ;-)
PP P hat gesagt…
Wow, it's wonderful scene I've ever seen. It's impressive.

Beliebte Posts