die diskussion über die FAI definition von gleitschirm



Die momentan gültige FAI Definition von „Gleitschirm“ lautet:

Klasse 3: Hängegleiter ohne steife Grundkonstruktion (Gleitschirme), die man ohne Wind immer sicher starten und landen kann.

Die Entscheidung der Paraglider Manufacturers Association etwa 70cm lange Carbonstäbe mit 1.5mm Durchmesser, die gespannt sind wie ein Bogen und auf die Profile eines Gleitschirms aufgenäht werden als steife Grundkonstruktion anzusehen und nicht als flexibel und sekundär, wurde nicht auf die leichte Schulter genommen. Dieser Entscheidung gingen intensive, wochenlange Diskussionen voraus:

Auf der einen Seite ist Gelb, auf der anderen Seite Rot, dazwischen haben wir Orange. Die Frage, die sich uns stellte war: Wie viel Orange ist noch Gelb und wo fängt es an Rot zu werden?



Kommentare

Beliebte Posts