das vermisste element
... heute riskierte ich eine excursion ins wallis. relativ früh packte ich meine sachen und meinen sigma7. 07.00 uhr am hb in die 1. klasse eingestiegen. wie üblich, züri - bern, auch in der 1. klasse schon gut besetzt. doch mein riesiger rucksack fand auch noch ein plätzchen und so wurde die reise frohen mutes in angriff genommen.
die fahrzeit mit einem kleinen frühstück und dem ipod à la iphone "totgeschlagen". dok- und einsteinpodcasts wurden heftig konsumiert auf der hin- und rückfahrt. bis zum lötschberg stand die nördliche nebelsuppe tapfer. seitens visp / brig tuto claro
ohne sonnenstrahlen war's doch noch kühl. oben auf der heimatt mit der sonne ideal. da schon etliche gleitschirmler rausgestartet waren, wollte ich eigentlich auch zwei abgleiter hinlegen. der startlauf war mit dem bergwind und den grossen schuhen doch relativ heftig. zum glück hatte ich den omega7 nicht dabei ;-). wie der albatros orville in "bernard und bianca" hob ich ab. etwas umständlich die füsse im beinsack verstaut und danach fand ich das so lang vermisste element.
wie selbstverständlich war die thermik beim obersten masten der luftseilbahn. bis ca. 70m überhöhung konnte ich rauskurbeln. später dachte ich mir, dass ich mir die bergfahrt sparen kann und so landete ich nach 1/4h top.
der zweite war nicht mehr so ergiebig, dementsprechend war aber der startlauf ästhetischer und vorgängig traf ich noch alte bekannte prominenz am start - hansi, beat, xandi ...
entspricht nicht ganz den tatsachen ;-)
fotos auf
Kommentare