Zugeri RA



Gewaltig wie das heutige Wetter mich wieder mal zum Narren hielt. Wind wurde viel prognostziert (aus Nord) und Thermik sollte es nur spärlich geben ...

Erst versuchte ich mein Glück beim Sihlsee im Euthal und dann beim Hummel. Doch der Wind blies mir nicht aus der gewünschten Richtung und nebst dem (Neu-)Schnee gefielen mir auch die trüben Wolken nicht. So entschloss ich mich wiederum eine kleine Fahrt unter die Räder zu nehmen.

Von Ägeri aus sah ich, dass der Werni mit seinem weissen UP bereits zügig überhöht hatte. So musste ich dann unweigerlich ein bissel mehr aufs Gas drücken.

Beim Parkplatz oben traf ich sogar bekannte Berufs- und Fliegerkollegen, die Gleiches im Sinne hatten. Schnell startfertig gemacht und nach ein paar Aufziehübungen warf ich mich mit dem Nova RA raus...

Nova RA-Bilder stammen von meinem Ausflug ins Tannheimertal im März 2007. Mir scheint der RA ein bisschen agiler zu sein als der Tycoon, doch die Leistung ist annähernd gleich.

Das Wetter war perfekt für einen oder mehrere gelungene Zugerbergflüge. Als ich am HoChiMin genügend Höhe getankt hatte, düste ich Richtung Startplatz für ein Toplanding, welches mir auch ohne weitere Probleme gelang.

Auch der zweite "Sprung" wurde von Erfolg gekrönt... Wiederum fand ich nun noch feinere Thermik beim HoChiMin und nachdem ich sanft entschwebte, konnte ich zum Start zurückkehren bei abgedunkeltem Himmel. So trug es im Schatten auch nicht mehr wirklich. Mit Rückwind landete ich "unverhofft" on the Top. Nach einem Rückruf zur Tochter begann es dann zu regnen (auszuleeren), so wurde ich notgedrungen den perfekten Flügel wieder einzupacken.

Ich muss sagen, heute war ich trotz kurzzeitigen Flügen überaus "happy" ... cu in the sky

PS: Flüge auf dem Paragliding Forum - LEONARDO

Kommentare

Beliebte Posts