Zügle fahre

morgentliche Aussicht im HB ...

Heute wollte ich eigentlich nach Fiesch fahren mit dem Zügle - für einen zünftigen Saisonabschluss, doch mein "Stehvermögen" machte mir einen Strich durch die Rechnung. Den Wecker auf 5 Uhr gestellt, damit ich möglichst schon um 10 Uhr auf der Fiescheralp "Parawaiting" vollziehen konnte. Doch nachdem es gebimbelt hatte zu früher Nachtzeit, sagte mir mein kleiner Schweinehund "schlaf noch ein bissl, es wird heute nichts Vernünftiges in Fiesch".

Und was ist jetzt das Resultat ??? siehe xcontest 16.09.07
Naja, zur Beruhigung; Herr Kopinski konnte sich heute auch nicht unter die erlauchte Gesellschaft mischen und profilaktisch terminierten wir einen eventuellen Fiescherausflug aufs nächste Weekend, wenn bestimmt die Grimselschlange läuft und es aus allen Kanistern "seicht" ...

Wir werden sehen...

Heute taten wir was für unsere Linie. Auf der Linie, im Bus auf die Ibergeregg wurde es ganz schön eng und wir mussten unsere Bierbäuche doch ein bissl einziehen. Die Kleinen nahmen es gelassen und genossen ein Nickerchen

auf dem Radkasten.

Oben ausgeladen, begaben wir uns kurzerhand und oben nackt (ausser die Damen) auf die Wanderschaft zur Rotenflue ...


Nach ca. einer knappen Stunde Marsch gelangten wir mit viel Schweiss und Ballast auf den Startplatz der Rotenflue. Manchmal kam der Dieter während der Wanderung

ein bisschen ins Hintertreffen mit dem Aufstieg.

Dann mussten wir uns natürlich auch ein bisschen erleichtern und wir hatten sogar interessierte Zuschauer,

die ihre geliebten Markierungen auf der Wiese hinterliessen.


Sehr moderater Westwind veranlasste uns südseitig zu starten. Das Feeling beim Startlauf war aber nicht optimal, zudem fehlte der Kontrollblick. Dank demoniterter Seilbahn konnte ich gleich eine Kurve nach rechts ziehen. Leider brachte dies keinen eigentlichen Höhengewinn. Erst vor dem Grossen Mythen dümpelte es ein bisschen. Hans checkte, dass bei den Zwischenmythen nichts >Grossartiges<>
Über dem Kappeleli konnte ich noch ein wenig mehr Zeit schinden und zwischendurch auch wieder 100m Höhengewinn verbuchen (so stelle ich mir die kommenden Flugferien MEX vor), während Hans und Werni sich für die kommende Abkühlung vorbereiteten.

Nach einer anständigen Landung sahen wir, dass der Armin und Dieter die Inversion auch nicht knacken konnten. Unser Club-Crack (im zweiten Anlauf) führte uns an der Nase rum und war kurzerhand auf Gipfelhöhe und absolvierte danach seinen Rundflug.


Nach einem genüsslichen Bier im Magdalena, genoss ich noch einen kurzen Abendflug vom geliebten Zugerberg.

Auf der Heimfahrt mit der Bahn hatte ich jetzt endlich die Gelegenheit wieder einen Sitzplatz zu finden. Auf dem Hinweg war's schon arg strub mit der Völkerwanderung. Vielereins wollte sich noch die voraussichtlich letzten spätsommerlichen Sonnenstrahlen einverleiben ...

Vielen Dank noch an Hans für seinen Taxidienst. Bis bald - jetzt fahren wir das Zügle ins Häusle, Feierabend

Kommentare

Silvio Kopp hat gesagt…
Ha ! Die Dame neben Hans auf der Egg kenne ich: das ist eine ehemalige Semilehrerin, die damals Marathon lief. Ähm, wie hiess sie doch gleich ? Egal, ich lag sowieso im Bett während ihr auf die RF geschwitzt seid/habt/wart. Nächstes WE wird leider auch nichts mit mir und Fiesch: Angina-Scharlacher Bettruhe für ein paar Tage. Grmbl...!

Beliebte Posts