zugerberg - steinhausen - zugi



unglaublich viele leute waren heute am startplatz. ich denke es waren sicherlich zwei bis drei schulen und etliche freiflieger. alle pilgerten sie auf den zugi, da sie wohl der streetparade und dem alltag entfliehen wollten. zudem war's gestern rechtig windig hier oben und es gab sicherlich welche, die den verpassten tag nachholen wollten und desweiteren noch einen flug buchen wollten aufgrund der aussichten für den sonntag. es gab bis weit in den nachmittag hinein ein ausgiebiges parawaiting.

der stefan sagte heute folgendes:

Lage: Die Randhochlage bleibt. In den Ostalpen ist eine windige Okklusion der Spielverderber, in den Westalpen eine neue, nur schwache Warmfront die durchgeht. Dabei ist die Schichtung in den Ostalpen feucht-labil, in den Westalpen wird sie mit der Warmfront langsam wieder stabiler. In den Nordalpen ist der Westwind schon jetzt lebhaft, er nimmt aber kurz etwas ab. In den Südalpen ist er in flugrel. Schichten kaum ein Thema.

Norden: Am Morgen in den Ostalpen noch Durchzug der Okklusion aus der es noch den ein einen Schauer geben kann, speziell vom Inntal ostwärts. Die Bewölkung lockert aber etwas auf und die Sonne scheint, wie schon im Westen, zeitweise. Es bilden sich Cumulus die vom Alpenrhein östl. ab dem späten Vormittag neue Schauer, örtl. auch Gewitter bringen. Am Alpenrandbereich ist mit windgestörten Bedingungen zu rechnen. Inneralpin leicht besser, v.a. unwindiger. In der Schweiz fliegt es noch a weng besser.


die thermik war wohl am freitag zu lange im ausgang und wollte heute noch ein bisschen ausschlafen. plötzlich ging der startböller ab und sodann proppten die tücher in die höhe. ausnahmsweise hielt auch gleich mal den anschluss und konnte die carol doch recht gut verfolgen ...
werni stach voraus. ich dachte jetzt geht er für ein landebier bei licinis zuhause. doch siehe da, er zeigte mir den standard-steinhausener schlauch. "der geht schon ein bissel ab" ;-). zum krönenden abschluss sind alle happy topgelandet.
= super flug heute, klein, aber fein. und als i-tüpferchen kam noch die patrouille suisse vorbei, gefolgt von fippu dem überflieger.

Kommentare

Beliebte Posts