fiesch, goms, bellwald, visp



saugut eingestiegen in den startschlauch, so hatte ich es noch nie erlebt. gleich gut überhöht und dann ohne "auszuholen" nach bellwald gequert. hoffentlich passt's. und es hat gepasst. dank vielen vorfliegern gleich wieder basis geschraubt und dann weiter.

so ab der galmihornhütte wurde es mir doch ungemütlich. ein übermässig gutes steigen (hammerharte frühlingsthermik) und dann ein unangenehmer versatz aus ost. sodann gewendet und die holperpiste nochmals durchlebt bis bellwald. gleich mit ca. 2800 gequert und in der lawinenverbauung wieder aufgedreht (lee).

galverastandard einparkiert, angenehm und supersteigen. dann hintendrein geflogen und bei bellwald so einen harten schlauch erwischt, dass mir gleich die hose runterfiel ...

jetzt war ich verunsichert. zurück oder abgleiten nach w??? ich entschied mich für die variante b. bei der riederalp noch ein bisschen höhe getankt und dann über brig und visp.

über visp einen 60iger im trimm??? noch ein wenig aufgesoart über visp und dann die koffer gepackt.

beim packen traf ich auch wieder den toni ;-) so konnten wir die heimreise gemeinsam antreten. claud versucht sich noch bissel im saasertal.

cu und gruess is urnerland zum beat und ivan (wo sinder glandet?)

ps: "s'uri isch en seich"



ANETZ/SMN numerisch ANETZ/SMN symbolisch ENET numerisch ENET symbolisch
Windrichtung, Windgeschwindigkeit und Böenspitzen [° | km/h | km/h]
Ulrichen, Stationshöhe: 1345 m ü.M.

Kommentare

Beliebte Posts