Aerodynamisch optimiert, leicht und komfortabel


Das IMPRESS 3 gelangt voraussichtlich anfangs Juni 2011 auf den Markt. Basierend auf der LIGHTNESS-Technologie wurde das neue IMPRESS 3 hinsichtlich Gewicht, Aerodynamik und Komfort optimiert.

Das IMPRESS 3 ist die konsequente Weiterführung des LIGHTNESS-Konzepts und deutlich leichter, kompakter und aerodynamischer als sein Vorgänger. Es wiegt nur noch ca. 4 bis 4.5 kg, und sein EN/LTF-geprüfter Schaumprotektor ist nur noch 13 cm dick. Voraussichtlich ist es anfangs Juni 2011 auf dem Markt erhältlich.

Das grosse Novum am IMPRESS 3 ist, dass es ohne Sitzbrett konstruiert wurde. Der Körper wird auf der faltenfreien Fläche besser abgestützt, woraus sich ein hoher Komfort ergibt. Zudem flossen zahlreiche Erkenntnisse basierend auf Messungen im Windkanal in die Optimierung der Aerodynamik ein, und das Gewicht von nur noch rund 4,5 kg ist für ein Gurtzeug mit Beinsack, das über EN/LTF-geprüften Schaumprotektor verfügt, absolut neuartig; dieser Schaumprotektor ist nota bene nur noch 13 cm dick, wodurch sich das Packvolumen deutlich verringert.

IMPRESS 3 Ausführungen

Das IMPRESS 3 wird in 3 Grössen und 2 Farben erhältlich sein. Anders als beim IMPRESS 2+ ist keine Windskirtversion vorgesehen. Die Markteinführung der Grösse M ist per Anfang Juni 2011 geplant, und die Grössen S und L folgen Ende Juni 2011.

Kommentare

Beliebte Posts