Schrot und nicht Schrott

Heute war der Wetterbericht optimistischer als ich es vor Ort erlebte. Erst schaute ich im Rotmoos rein. Vor der Mittagszeit kurvte bereits ein O7 steel auf Kreuzhöhe. Wie ich nachträglich feststellte, war es natürlich ein Kälin ... Von der Meute, die angestürmt kam, konnte einer mit einem Advance Sigma 5 + iMPRESS überhöhen und toplanden. All die anderen Cracks säten über kurz oder lang die Wiesen und Äcker am Hummel.

Über Funk von Sebi hatte ich vom Standort von Räto erfahren. Die Basis am Hummel sank und die Luftfeuchtigkeit nahm zu. Doch ich wollte heute noch den Mentor

in die Luft kriegen. Alsdann fuhr ich nach Studen und sah bereits im Anfahren den Räto am Wagagieren ... Da wir jetzt vier Piloten waren, wurde uns sogar ein Shuttle runtergesandt. Auffahrtskosten Fr. 8.-. Ist doch fair.

Oben instruierte Räto seine Schule, die im Moment pausierte wegen stärkerem Seitenwind aus Ost. Sebi und Domi hatten Premiere als Biplace und Wolf war der Geleitschutz. Nach einer Geländeinspektion packte die Sache dann auch. Guter Start, aus dem Lee raussinken, genügend Ballast dabei (wegem Wind), Soaring überm Golf. Ein paar Fotos geschossen und dann an den Hirsch gewechselt, wo es wie erwartet schön stieg, danach versucht ich an den Hummel zu fliegen, doch über Rüti verliess mich der Mut und ich machte "kehrtum".



Inzwischen waren auch ein paar weitere Piloten gestartet und es gab ein munteres Treiben an der Pyramide. Irgendwie war mir die tiefe Basis und das "Gewülch" verdächtig und tatsächlich begann es zu tröpfeln. Jetzt wollte ich doch den Schirm trocken fliegen vom Vormittag!!! Schnell runterpfeilt in Studen


und im Eilzugstempo die Ware eingepackt. Erster Donner und gleich waren auch die restlichen Flieger am Boden, jetzt wurden die himmlischen Schleusen geöffnet und es regnete wieder mal. Endlich wieder mal ne Abkühlung nach dieser langen Hitzeperiode ;-)

2008_06_08
http://www.xcontest.org/switzerland/en/flights/detail:garmin/8.6.2008/13:32

Kommentare

Beliebte Posts