CO2 und Regen



... heute, Dienstag 03. Juni 2008, nachdem ich mich dann nach einem Mittagsschläfchen doch noch aufraffen konnte nach draussen zu gehen, fuhr ich doch erst mal ein paar Meter. An der nächsten Tankstelle tankte ich gezwungenermassen den so günstigen "Most" (95 Octan wohlverstanden). Dann ging wieder mal die Fahrerei los. Erst drivete (soll fahren heissen) ich nach em Hummel. Kein Bise, dafür zünftig Gewülch, später kam ein bissel Sonne. Na dann, ab die Post, Sandwich und Getränk eingekauft und im Euthal die Windrichtung konsultiert. Resultat: NW - nichts für mich und die eingeborenen Raubvögel driffteten auch gewaltig Richtung Hirsch.
So, was kommt mir Geniales in den Sinn??? Zugi; Fullspeed mit meiner Grosikiste auf den Startplatz. Das ging dieses Mal in persönlicher Rekordzeit via Hütten - Menzingen.
... und wer ist da am Startplatz??? Na klar, der Zugerberg Werni!!! Doch leider ist er bereits wieder am "Einpacken". Morgen reist er in trockenere Gefilde - Spanien - ola mujer ;-)
Der Werni konnte mich dann nach ein bisschen Trockenübung doch noch überzeugen. So startete ich und konnte beim Blasenberg einen schönen Schlauch "drehen".



Kurz getoppt und dann wieder oben eingepop...
Dann wollte ich eigentlich schon einpacken ... hatte ja den Gölfel oben. Doch ich hab ja auch ein First Class GA* - also wiederum gestartet und die "Luft" genutzt vor der 100 prozentigen Feuchtigkeit. Bei der Rigi hinten, sah man, dass es bereits ausleerte. Pilatus war nicht viel besser. So flog ich dann noch ein bisschen rum und machte im Anschluss mit meinem Anflug Inwil ein bisschen unsicher. Irgendwie wurde es schon ein bisschen böig zum Landen. Doch alles lief souverän ab.
Später traf ich noch den Beat "Poison2"



und wir konnten bei einem Bierchen den Tag ausklingen lassen - Allenwinden. Der Name sagt's ;-) Fazit des Tages: viel CO2 ausgestossen, ca. 130km gefahren, ca. 30 min. in der Luft vor dem Niederschlag, jetzt kann's von mir aus regnen bis Ostern ...






*GA - Generalabonnement

Kommentare

Beliebte Posts