Frage zur Flächenbelastung

... kann mir mal zwischendurch einer oder eine berichten, ob ich besser fahre mit dem (der Grösse) M oder L? habe aktuell das problem, dass ich dank gutem winter ein bisschen polster angesetzt hab. und jetzt hab ich da zwischen 86-88 kg badewannengewicht.
mit der gesamten ausrüstung zeigt mir waage bei high adventure 114-116kg (all incl.). kürzlich habe ich den M probiert und ich hatte das gefühl, dass ich fast ein bisschen zu wendig bin und der flügel mir oft nach "vorne" wollte, bzw. tendenz zum nicken hatte ... zudem fand ich, dass im vergleich zum mamboo M, ich fast kein gewicht auf der A-ebene hatte. die leinen war eher nach hinten durchgebogen im flug? ist das so beim mentor? wäre ich mit dem L besser bedient? der geht ja von 105 - 130kg, wenn ich richtig gelesen hab. besten dank für die antworten.

nutzt den kommtarbereich oder linkt euch ins dhv-forum ein.





Kommentare

Beliebte Posts