Bisenflug mit neuem Flügel

Nach kleineren Umwegen erhielt ich den Traumflügel ...



in Kriens beim Zacharias konnte ich meinen gewünschten Omega 7 abholen. Dieser Flügel hat schon mehrere Km abgespuhlt. Paragliding in Greece Also erwartete ich schon einiges von diesem Schirmchen ... nach dem Mittag wollte ich es wissen und ich spuhlte einige Kilometer mit dem Auto ab.
Also gleich auf's Rotmoos am Sihlsee. Heute war's nicht so kalt und bisig wie's letzte Mal, wo ich mich gar nicht traute den Sack zu öffnen - wegen Erfrierungsgefahr.
Nach einigen Beobachtungen wollte ich erstmal ein bisschen Bodenhandling üben. Doch schon bald startete ich rückwärts von der Ebene aus und war im Nu bei den Leuten. Es folgte ein "sich vertraut" machen ...
danach sah ich auch den Silvio in Wintermontur und alsbald hatten wir vom Soaren genug. Wir probierten nicht die Flucht nach vorn, aber wir folgten den Pionieren an der Ostseite und später gab's ne Querung ans Schrott. Dort stemmte sich die Bise (Ost-Wind) stämmig an den Hang und es war ein Leichtes zu überhöhen.
Abflug mit dem Turbolader Richtung Talmitte und dann in die Waag, nicht die Weglosen. Wir haben ja schliesslich auch schon November.
2007_10_31
Trotz kühlen Temperaturen kamen wir dann ins Schwitzen - wir machten einen Aufstieg mit Sack und Pack nach Oberiberg.
Fazit: höchst zufrieden mit diesem Flügel, der wirklich "abgeht". Jetzt bin ich plötzlich griechischer Advance-Team Pilot und jetzt sollten wir einfach wieder Sommer haben ;-)

Kommentare

Silvio Kopp hat gesagt…
Also mir hat's gefallen, obwohl es schon wieder nicht ganz 50 km waren. Und etwas marschieren tut uns allen gut. In Mexico gehörst du dann mit deiner Renngeiss wirklich zu den Cracks. Da kannst du auf dem Startplatz mit den restlichen Griechen fachsimpeln - auf griechisch notabene !!

Gruss
Silvio
andy hat gesagt…
Na, ich denke, dass ich die griechische Renngeiss noch ein bisschen mit Züritirggel füttern werde und noch keine Tappas verabreichen kann. Dh. der Ötzi kommt mit zu den Sombreros ;-)

Beliebte Posts