mit dem Rasenmäher in die Luft ...

Am Samstag 09. Juni 2007 machte ich mich früh auf die Socken um nach Binningen (D) zu fahren. Ich hatte bei Michi einen Schnuppertag im Motorschirmlen gebucht. Auf die Minute traf ich beim "Mini"-Flughafen Binningen ein.
Unser Fluglehrer war bereits am Vorbereiten der Motoren und dem benötigten Material für den heutigen Tag.




Erste Instruktionen und Checks folgten Schlag auf Schlag und zwischendurch hiess es auch immer wieder "Achtung Prop"...



Alsbald folgten die ersten Gehversuche mit dem Propeller am Rücken und danach die Starts ab der Piste. Eigentlich verlief alles sehr positiv, obwohl der Wettergott uns nicht wohlgesinnt war und wir konnten mehrere Platzrunden drehen. Dies alles in einem Mischbetrieb zwischen Motorseglern, Motorflieger und Motorschirmlern.

Vor dem zweiten Flug mussten wir Schutz suchen im "Schermen" des Festzelts und danach "frisch gestärkt mit Pils" ging's nochmals in die Luft.
Ein Albatros machte seinem Namen alle Ehre und startete mit Touch and Go im Wassergraben.
Für Interessierte habe ich noch ein Video platziert auf


http://www.youtube.com/watch?v=dMaKsbKXU4o


hierbei findest Du auch alle Fotos und Videos des Anlasses...

Also viel Spass und probiert's mal aus, es lohnt sich bestimmt.

Kommentare

Beliebte Posts