heimatt im jänner...

... wiederum eine übung par excellence. beim bahnhof in fiesch traf ich den berühmten "sebi", nova team-pilot, sodann bestiegen wir gemeinsam die gondel auf die fiescheralp. nach einem lutz und ein paar komissionen startete ich die vorbereitungen für einen "fiescher".

innert fünf minuten war ich nach dem start an der basis. den sebi hatte ich bereits aus den augen verloren. so flog ich einen ersten wendepunkt richtung eggishorn ... oben wurde es ohne heizbare handschuhe schon ein bisschen kühl. zum glück hab ich für die beinchen ein impress.

so musste ich nicht gross leiden. zwischendurch mal die hände wegem blut ein bisschen geschüttelt und dann weiter. über der bettmeralp ging leider nicht viel. ich hatte eher das gefühl, dass da ein bisschen die bise drückte. so puschte ich den o7 über brig und glitt aus richtung visp. hatte keine ahnung mehr von den landeplätzen ... (war da schon jahre nicht mehr drüber geflogen), schlussendlich fand ich einen lp ausgangs visp. im schatten des berges wurde es auch gleich wieder kühl, aber trotzdem ein wunderbarer flug, wunderbare region, suppi infrastruktur ... komme bald wieder


Kommentare

osimo hat gesagt…
Isch würkli cool gsi! bin ebe zerscht no s goms durufgfloge bis ulriche, und wider zrugg und den in fiesch abgsoffe. Den nomal ufe und au nach visp gfloge, bin ersch am 4ri glandet!!! so uf emne parkplatz grad näbem Bahnhof, het eigentlich uf dem wisli mit de skulptur welä lande, isch den aber doch e chli gar chli gsi :-) grüäss und bis es anders mal

de "berüämti" sebi :-)
AirNatuk hat gesagt…
Fliegt ja schon gut im Januar... Schöner Flug.

Urs
AirAddicts
andy hat gesagt…
merci vielmals für die kommentare.

@osimo; war's im obergoms nicht ziemlich kühl? und bist du über bellwald hinweg geflogen auf dem retourweg?
happy landing, bis auf ein anderes mal
Skydive hat gesagt…
hehehe de berüehmti sebi ;) mer macht sich langsam en name :D
Skydive hat gesagt…
isch no guet gmacht dini page...
gruess u guet flug dominik
osimo hat gesagt…
Es war schon eher frisch, aber auch nicht kälter als in fiesch. Hab meist nur bis 2300 Aufgedreht, hat gereicht.
Ja ich bin über belwald zurückgeflogen, aber es hat nur noch auf der seite gezogen, nicht mehr vorne, weil der wind von fiesch her drüber gezogen ist...

Beliebte Posts