Archaeopteryx


http://de.wikipedia.org/wiki/Archaeopteryx

Archaeopteryx (aus altgriechisch ἀρχαῖος archaîos „uralt“ und πτέρυξ ptéryx „Flügel, Feder, Schwinge“; sinngemäße Übersetzung: „alte Feder“ oder „alter Flügel“) ist eine Gattung der Archosaurier, deren Fossilien in der Fränkischen Alb in den Solnhofener Plattenkalken aus dem Oberjura entdeckt wurden. Da der etwa taubengroße Archaeopteryx in der Regel der Gruppe der Vögel als ursprungsnahe Form zugerechnet wurde und wird, bezeichnet man die Mitglieder der Gattung auch als „Urvögel“.

... der moderne Archaeopteryx:


Der Schweizer Nationalsender SF1 hat am 10.5.2010 einen mehrminütigen Bericht über den neuen Archaeopteryx ausgestrahlt. Und dies in der News-Sendung "10vor10" um 22:00, Prime-time! Wunderschöne Flugaufnahmen, zum geniessen.
http://www.ruppert-composite.ch/531251969e12e8001/5312519d750ab5205.html
http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:r.ruppert

Kommentare

Beliebte Posts