le markstein



Am Montag reiste ich meinen Clubkameraden hinterher ins Elsass. Früh morgens war's der einzige Fleck, der noch Niederschlag zeigte auf dem Radarbild. Und tatsächlich traf ich viel Feuchtigkeit an nach Basel. In Fellering angekommen inspizierte ich erst mal den Landeplatz und die Para-Shops ... So gegen 9 Uhr traf ich dann die tapferen "Elsässer". Wir frühstückten im Freien und anschliessend stiess auch noch Therese und Josef zu uns. Nach der Auffahrt auf den "Le Markstein" war die Feuchtigkeit immer noch relativ hoch und auch ein bisschen kühl wars. So suchten wir eine Gelegenheit für einen Kaffee. Wie wir feststellten, ist montags im Elsass vieles geschlossen. Doch wir wurden noch fündig. Bei den ersten Sonnenstrahlen gings dann wieder zurück an den Startplatz, wo wir als erste Gruppe den Platz markierten. Es folgte ein erstes Einfliegen und im zweiten Anlauf stand dann die Thermik verlässlich und die Locals machten ihre Aufwartung. Unsere Mannschaft überhöhte den Startplatz unisono und die Einen gingen dann auch auf Strecke ...

Abends wurde ich eingeladen nochmals hochzufahren mit einem Elsässer. Er peitschte seinen Land Rover richtiggehend die Passtrasse hoch und es ergab sich ein wunderbarer Abendflug entlang des Geländes. Die Farben und Kontraste in der untergehende Sonne waren einmalig. Besten Dank. Danach ab zum Landebier und Abendessen.


http://picasaweb.google.ch/garmin33/2008_09_08#

Der Dienstag zeigte sich stabiler. Armin und Claud hatten ihre liebe Mühe den Startplatz zu überhöhen. Später wurde es ein klein wenig besser und wir hatten einen schönen Abschlussflug im Elsass. Nach der Landung kündigte sich die Warmfront mittels Cirren an. So war's dann auch eindeutig, dass wir keinen Abendflug mehr brauchten. Merci an die Organisation und die Teilnehmer - für mich ein wunderbares, verlängertes Weekend in einer neuen Umgebung.


http://picasaweb.google.ch/garmin33/2008_09_09#

Kommentare

Beliebte Posts