Balderen und nicht baldy m...

Heute überzeugten mich die Webcam's nicht für eine weite Reise in andere Gefilde, obwohl ich mir gestern vorgenommen hatte an den Sihlsee zu fahren. So, was bleibt dann als "gescheite" Alternative - Balderen. Beim Leimbihof eingetroffen, überzeugte mich der Räto und Smiley. So nahm ich dann den schweisstreibenden Anstieg in Angriff.
Ja, der Räto war oben zwischengelandet und sättigte erstmal seinen Heisshunger am Startplatz. Der Hochnebel war nicht gerade anregend um sich in die Luft zu schwingen und die Temperatur erinnerte schon an den nahenden Winter... Also gut "Einpacken" war die Devise. Der Skyjamer schwang sich nach der Zwischenverpflegung gleich wieder in die Luft und ich bekam dann sogar noch Starthilfe von einem "Jungfern"-Flieger aus Rätos Schule. Danke, vielmals für die Empathie...
Der Start verlief gut. Und danach galt es Geduld zu haben und schön "süferli" zu fliegen. Viel mehr als Krettenhöhe lag nicht drin für ne Stunde. Einmal dachte ich auch schon es sei um mich/uns geschehen. Doch glücklicherweise brannte die Sonne jetzt auch einige Löcher in die Hochnebeldecke und so konnten wir sogar zT. thermische Dinger ausdrehen. Als ich mit einem weiteren Piloten "Top" erreichte, brauste ich, bzw. wir, Richtung Kulm davon. Auf Höhe Albisgüetli war jedoch Sense. Zurigo liess keine Gnade walten mit uns. Wir drehten ab und ich dachte mir jetzt müssen wir uns wohl oder übel eine Landewiese suchen. Schlussendlich reichte es sogar noch bis zum Leimbihof zurück. Ich bin dankbar für einen schönen Herbstflug. Anschliessend traffen noch viele weitere ZH's ein, die das Polyester überm Üetzgi gesichtet hatten ...



... die Strecke


... die Daten - man(n)/sie sieht, ich bin ein "Linker" und ein sehr "Schneller"


... 3D Thermik

baldy m...

Kommentare

Beliebte Posts