5Steps - 5Steps.ch/meteo

http://www.5steps.ch/meteo/


www.5Steps.ch/meteo
Ich heisse Oliver Padlina, Jahrgang 1970, und fliege Gleitschirm seit 1991.

Das Thema «Wetter» fasziniert mich seit meiner Kindheit. Schon als Teenager habe ich meine ersten Bücher dazu gelesen. Sowohl das Thema «Wetter» wie auch das Thema «Lufträume» konnte ich anschliessend im Rahmen meiner Fluglehrer- sowie «Private Pilot»-Ausbildung vertiefen (und in der Praxis üben). Seit 2008 gebe ich Wetter- und Grundlagekurse für Schüler/-innen und Piloten. Anhand der schriftlichten Rückmeldungen aus den Kursen wurde das Ausbildungskonzept für diese spezifische Zielgruppe schrittweise verbessert.
Das Ziel: Die Piloten sollen in der Lage sein, selbstständig das Wetter zu verstehen und eine zuverlässige Wetterprognose zu erarbeiten sowie sich im komplexen Themenbereich der Lufträume zu orientieren. Aus diesen mehrjährigen Erfahrungen und Erkenntnissen ist das Ausbildungskonzept von 5Steps.ch entstanden.

Kommentare

Beliebte Posts