paragliding world cup superfinal


Denizli: Alle angekommen, lockeres Einfliegen bei stabilen Bedingungen

Gestern sind wir und heute Morgen, gerade rechtzeitig zur Auffahrt an den Startplatz, auch Joel in Pamukkale angekommen.
Unser kleines Team besteht aus: Regula Strasser, Anders Baerheim (der neu auch für die Schweiz fliegt), Hausi Bollinger, Joel Debons, Christoph Trutmann, Micha Sigel, Stefan Wyss und, aus China angereist, Alex Hofer.

Eigentlich klappt hier alles Tip Top, nur alles etwas langsamer. So dauerte die Fahrt an den Startplatz einiges mehr als eine Stunde - nicht zuletzt, weil unser Fahrer (oder der Beifahrer?) den Befehl erhielt, einen verspäteten Piloten im Dorf zu holen. Das ist ja lieb. Aber im Rückwärtsgang hätte er es nicht tun müssen ;-). Kehren wär schneller gewesen und hätte unsere Nerven auch weniger strapaziert...

Nun, eigentlich wars eh egal, weil die thermik auf sich warten liess. Micha startet als erster mal raus, verliert aber schnell an Höhe, bevor er weit unten einen Schlauch ausgräbt. Diese Stelle rettetet dann übrigens einige, unter anderem auch mich.

Es ging dann noch einigermassen, bis 3000m (Landeplatz auf 200m). Und erste Fotos konnte ich auch machen. Die Kalkablagerungen, die das Dorf berühmt gemacht haben sind aus der Luft wirklich schön. Am Boden möchte ichs nicht erleben: 100erte von Bussen laden täglich abertausende von Touristen aus. Auf den Fotos als kleine Pünktchen zu sehen.


20 September 2010, Martin Scheel

Kommentare

Beliebte Posts