world cup griechenland / drama 19.-26.06.10
NEWS OF THE DAY
Samstag, den 19.6.2010
γεια σου aus Griechenland!
Morgen gehts dann richtig zur Sache: Im Deutschen Team sind alle bester Dinge, motiviert und gut gelaunt!
Bis demnächst!
Ulli
Samstag, den 19.6.2010
γεια σου aus Griechenland!
Ich beobachte das Drama-Wetter (nein, kein Wetterdrama!) auf meinem Desktop nun schon seit 3 Wochen sehr genau: Während wir in Abtenau im 5-Tage-Non-Stop Regen sassen, war es hier fast schon langweilig: Jeden Tag Sonne, kein einziges Mal Regen, 34-38 Grad Max jeden Tag. Doch als wir gestern hier ankamen war der Himmel wolkenverhangen, die Basis sehr niedrig. Abends kam dann runter was konnte, mit Hagelkörnern in Walnussgrösse und gefluteten Strassen: Man fühlt sich also fast wie zuHause ;-)
Heute war es dann zumindest versöhnlicher: Die Sonne kam so gegen 10 Uhr raus und wir wurden zum Training auf den Berg gefahren: Schön sieht es hier aus! Ein weiter Blick in die flache Ebene und hinter Drama zieht sich eine Hügelkette entlang.
Also alles "Schema F" wie z.B. von Bassano gewohnt? Nicht ganz: Nachdem ich mich mit Jens Kierdorf, Torsten Sattler, Pepe und Franz Wanger in die Luft geschmissen hatte, vermissten wir eine Sache sehr: Das Steigen! Irgendwie wollte es nirgends so richtig hoch gehen. über 80 Piloten waren am Fliegen und man sah kaum mal jemand einen satten Bart aufdrehen. Runter ging es dafür an einigen Stellen ordentlich: 5-6m im Dauersinken über einige Strecken.
Torsten musste leider landen während Jens und ich zurück Richtung Petroussa flogen. Petroussa ist ein kleines Örtchen 15Km von Drama (Google Maps), wo HeadQuarter, Start- und Landeplatz liegen. Ich flog weiter die Hügelkette entlang und verlor Jens aus den Augen. Also entschloss mich, noch eine Runde ins Flache über Drama zu drehen, wo mein Quartier liegt, um dann gleich am Haus zu landen. Als ich dort langsam Höhe abbaue staune ich plötzlich nicht schlecht, als Jens wieder neben mir auftaucht. Als wir am Boden stehen, wundert er sich, dass ich so schnurstracks rausfliege, als hätte ich ein Top-As im Ärmel, nur um dann kläglich abzusaufen. Als ich ihm verrate: "Ich wohne hier! ;-)" lachen wir beide!
Morgen gehts dann richtig zur Sache: Im Deutschen Team sind alle bester Dinge, motiviert und gut gelaunt!
Bis demnächst!
Ulli
Kommentare