tschenten

Gestern durfte ich mich nach langer Zeit endlich wieder mal in die Luft erheben. Die Temperaturprognosen liessen mich einen "klirrenden" Flug erwarten, deshalb packte ich auch meine heizbaren Handschuhe ein und ungefähr vier Jacken mit drei paar Hosen ...

Nach einer kurzweiligen Fahrt im Zug mit Unterhaltung durch podcasts auf dem iphone bestiegen wir den Schwandfelspitz. So regten wir unsere Durchblutung an.

Nach kurzer Wartezeit stiegen die ersten Tüten bereits über den Startplatz, allen voran Madeleine. ... da galt es sich ein Plätzchen zu suchen zur Vorbereitung ...

Bei meinem ersten Flug wollte ich nach der Überhöhung knapp über den Schnee "surfen", wie die einheimischen Profi-Advancer vor mir, leider wurde mir dies zum Verhängnis im sprichwörtlichen Sinne. Schlussendlich steckte ich im Schnee fest und musste mich dann folglich mühsam befreien.

Alsdann hatte ich fast keine Puste mehr, doch der Aufwind gab mir ein bisschen Hilfe und so drehte ich dann über eine Stunde in der Thermik der Tschentenalp.



Alle flogen sehr diszipliniert und entspannt. Drehrichtung wurde jeweils angepasst und keiner musste schreien ...

Ein richtig herrlicher Einstieg ins neue Fliegerjahr, eine gute Anreise, interessante Rückreise mit Flieger- und Arbeitskollegen ... besser geht's nicht :-)

Bilder aus der Vergangenheit (2007), da ich gestern ohne Kamera geflogen bin:

Kommentare

Beliebte Posts