kleines Dreieck ...

Nachdem ich festgestellt hatte, dass gestern (12.02.08) ein Mamboo-Pilot knapp 60 km geflogen hatte, musste ich natürlich meine Pläne umstellen. Also änderte ich mein Ziel von Fanas kurzerhand auf Fiesch. Und ich muss sagen mit der neuen NEAT Verbindung geht das wirklich ruck-zuck ... hatte nur ein bissel Bedenken wegen einer Entgleisung im Lötschberg ... es ging alles gut.


Auch der Flug war wiederum eine gute Erfahrung. Zum Glück lief es mir nicht allzu Rund ab dem Start. Nach ein paar "Anläufen" hatte ich dann endlich ein bissel Höhe für die Querung nach Bellwald. Richard und Beat markierten mir den Einstieg für ein "Weiterfliegen" Richtung Oberwald. Alsbald wurde ich aber wieder ein- und überholt von den Lokals, welche ihre Kenntnisse vom Gebiet und der Erfahrung ausspielten. So dümpelte ich dann hinter den Beiden hinterher.


Ehrlich gesagt, hatte ich mir eine höhere Basis ausgerechnet mit dem Vorflug von gestern. Doch es sollte nicht so sein... Während des Fluges hatte ich eigentlich beschlossen nach Oberwald abzusegeln, doch Beat und Richard konnten mich mit ihrer Umkehr auch umstimmen und so gelang mir wider Erwarten ein Return nach Fiesch.


Insgesamt ein gelungener Ausflug mit Sack und Pack ;-)

... und herzlichen Dank an Richard und Beat für die Runde und den Taxi
... und Respekt an Sebastian, welcher heute wiederum allen um die Ohren flog ;-)

Kommentare

Beliebte Posts